Fandom

Aachen

Wohnheimbars/Cafe18

< Wohnheimbars

185Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Das Cafe18 hat die "sexuellste Theke in Aachen", einen kleinen Kinoraum, das Cino18 mit purpurnen Vorhängen und einem Privatthron auf dem der Wohnheimsprecher gekrönt wird, außerdem ca. sieben Kubikmeter Massivholz (Buche) und einige Hektar Fliesen. Es befindet sich im Keller der Ahornstraße 73, dies ist Haus 4 des Halifax-Wohnheimes.

Cafe18.jpg

Mattes sagt: Sexuell!

Barabend Bearbeiten

Im zweiwöchentlichen Rhythmus ist am Dienstagabend Bar angesagt. Allerdings nur, wenn sich drei bis vier Leute hinter die Theke stellen. Außer beim Bartrek gilt immer: Offen für alle, kein Eintritt. Man holt sich eine Karte im Wert von fünf Euro, diese hat acht Abrisse, und der Spaß kann losgehen. Auch Mottobars (z.B. die beliebte und immer wiederkehrende Unrockbar) passieren hin und wieder. Die Bar ist übrigens ein rauchfreier Betrieb. Raucher gehen bitte bei Bedarf nach draußen (und verhalten sich da natürlich extrem leise), vor Haus 4 steht ein formschöner Aschenbecher.

Im AngebotBearbeiten

Biermäßig geht da Reissdorf, Bit, Weizen und manchmal sogar Alt jeweils für zwei Abrisse. Es gibt natürlich auch alkoholfreie, hochprozentige und gemixte Alternativen. Bier, Wein, Sekt sind nur flaschenweise erhältlich.

Neben kostenlosen Knabbereien zur Regulation des Elektrolythaushalts sind noch Schokoriegel und Hotdogs verfügbar.

Thekensport Bearbeiten

Es gibt einen Kicker und auch die Möglichkeit, sich Skat-/Doppelkopfkarten sowie einen Würfelbecher auszuleihen. Bei geringem Publikumsverkehr kann im Cino18 (Nebenraum) auch die Dartscheibe aufgehangen und genutzt werden. Interessant ist auch das Öffnen der Fluchttür, was einen Alarm auslöst, allerdings durch die darauf folgende Saalrunde etwas kostenintensiv ist.

Termine Bearbeiten

Sind auf folgender Seite einzusehen: http://www.halifax.rwth-aachen.de/index.php?id=91.htm

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki