FANDOM

Möbelgeschäft
Straße In de Cramer 142
PLZ 6412 PM
Ort Heerlen
Land Niederlande
<googlemap lat="50.899447" lon="5.945706" type="map" width=300 height=300 zoom=14 controls=small scale=yes>

50.899447,5.945706 </googlemap>

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 10 bis 21 Uhr,
Restaurant ab 9 Uhr
Samstag 10 bis 20 Uhr
Sonntag 11 bis 18 Uhr
Bushaltestelle Linie(n)
IKEA 39 (Veolia Transport)

Der IKEA in Heerlen (Informationen auf Deutsch) in den Niederlanden ist der nächstgelegene zu Aachen (ca. 20 km). Alternativ sind die nächstgelegenen IKEA-Märkte in Deutschland: Köln-Am Butzweilerhof (70 km, seit 16.03.09), Köln-Godorf (75 km), Kaarst (80 km) oder Düsseldorf (90 km), bzw in der Nähe von Lüttich in Belgien (60 km).

Anfahrt Bearbeiten

  • Per Auto: Von Aachen aus auf der A4 in Richtung Maastricht, der holländischen A76 weiter folgen bis zur Ausfahrt 6 (Heerlen-Noord, Voerendaal).
  • Per Bus: Ab Aachen Linie 44 nach Heerlen Busstation (am Bahnhof), von dort Linie 39 Richtung Woonboulevard bis zur Haltestelle "In de Cramer IKEA". Fahrplanauskunft: avv.de.
  • Per Bahn: Mit der Euregiobahn nach Landgraaf oder Heerlen, von dort mit der Regionalbahn Richtung Maastricht weiter bis zum Haltepunkt Heerlen Woonboulevard.

Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen Bearbeiten

Jeden Sonntag sowie an einigen (deutschen) Feiertagen wie Karfreitag und Ostermontag ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Dies gilt nicht nur für IKEA, sondern für alle Geschäfte des Woonboulevards.

Kontakt Bearbeiten

Auf der IKEA-Homepage gibt es nur eine niederländische 0900-Nummer, die man nicht aus Deutschland erreichen kann. Die Heerlener Telefonnummer von IKEA ist: +31-50-3168771.

Preisvergleich Bearbeiten

IKEA Heerlen ist teilweise preiswerter als die deutschen Filialen, bei einigen Artikeln jedoch auch deutlich teurer. Bei größeren Anschaffungen lohnt nach einem Preisvergleich über die Websites ggf. die längere Fahrt zu einem IKEA in Deutschland.

Wissenswertes Bearbeiten

Größen Bearbeiten

Bei einigen Artikeln (z.B. Bettwäsche) auf die Maße achten. Hier scheinen sich in den Niederlanden andere Standards als in Deutschland durchgesetzt zu haben. Kopfkissenbezüge 50x60cm, Bettdecken in 150x200cm, 200x200cm oder in 240x220cm erhältlich.

Kassen mit eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten Bearbeiten

An einigen Kassen in Heerlen kann nur mit Karte bezahlt werden. Wer mit Bargeld zahlen möchte sollte vor dem Anstellen an einer Kasse genau auf die Beschilderungen achten.

Selbstbedienungskassen Bearbeiten

Am linken Ende der Kassenfront in Heerlen befindet sich ein Bereich mit Selbstbedienungskasse an denen man seine Ware selber einscannen kann.

Die Bedienung dieser Kassen und die eventuell notwendigen Diskussionen mit dem Aufsichtspersonal bei Fehlbedienungen setzen Kenntnisse des Niederländischen voraus. Auch kann man dort nur mit Karte bezahlen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki