FANDOM


map.png Durch Klicken auf das Kartensymbol öffnet sich eine große Karte, die alle hier aufgelisteten Augenärzte anzeigt.

Die Karte wird einmal täglich aktualisiert. Änderungen auf dieser Wiki-Seite sind daher nicht sofort dort zu sehen.
  • Dr. Vehr, Peterstr. 20
  • Dr. Framing, Wilhelmstr. 35A, Tel. 513636
  • Dr. Geilen, Adalbertstr. 49, Tel. 34464 ist leider inzwischen im Ruhestand und hat seine Praxis geschlossen
    • Habe bei akutem Problem (leichte Entzündung des Auge) am selben Tag einen Termin bekommen und war dann ohne zu Warten direkt dran. Im Vergleich zu anderen Augenärzten sehr unkompliziert!
  • Dr. Helg und Prof. Dr. Bertram, Löhergraben 30, Tel. 20236
    • Meinungen zu Dr. Helg:
      • sehr kompetent in Sachen Kontaktlinsen (ist mir auch von mehreren Seiten empfohlen worden) (AndreStollenwerk)
      • auch sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht, macht netten und kompetenten Eindruck
  • Dr. Hoberg, Wallstr. 44, Tel. 35387
    • freundlich, keine langen Wartezeiten (Gbac)
    • allerdings 3 Monate Wartezeit für einen Nachmittagstermin
    • bisher nur gute Erfahrungen gemacht: macht einen kompetenten, sympathischen und ruhigen Eindruck (Man bekam zwar von der Sprechstundenhilfe noch ein Infoblatt bzgl. Grünem Star Früherkennungsuntersuchung (wird nicht von der Kasse bezahlt), es wurde aber kein Druck ausgeübt das machen zu lassen, also unkritisch) Kleines Manko: recht lange Wartezeit für einen Termin (ca 2-3 Monate)
  • Augenärzte am Marienhospital, Prof. Hunold, Dr. Inhetvin-Hutter, Dr. Stein, Dr. Hunold, Friedrich-Ebert-Allee 90, Tel.: 603388
  • Dr. Melzer, Wallstr. 57, Tel. 37111
  • Dr. Müther, Wilhelmstr. 8, Tel. 30181: geht super mit Babies um und scheint auf dem Gebiet besonders erfahren zu sein!  (Bewertung im Internet z.B. bei Jameda sagen allerdings etwas anderes.. Erscheint mir etwas merkwürdig...)
  • Dr. Stein, Eupener Str. 30, Tel.: 45091553
  • Dr. Stolze, Kapuzinergraben 5, Tel. 32130 ist leider in Rente gegangen
    • Sehr nett, sehr kompetent, meist nur geringe Wartezeit!
    • Machte auf mich einen kompetenten und engagierten Eindruck. Torsten Bronger 18:35, 29. Nov. 2007 (UTC)
    • Ich habe leider über 1,5 Stunden im Wartezimmer gesessen, nur um sehr unfreundlich vorgetragen zu erfahren, dass Herr Prof. Stolze keine Bestimmung der Fehlsichtigkeit zur Anschaffung einer Brille und von Kontaktlinsen für gesetzlich versicherte Patienten durchführt. Dies wird wohl nur noch von Optikern gemacht. Zudem ist seine Praxis in einem etwas renovierungsbedürfitgen Zustand. Christian Hille 11:39, 29. Mai 2009
  • Dr. Vehr, Peterstr. 20, Tel. 20481
    • bisher die kompetenteste Ärztin – freundlich, gründlich und nie hektisch
    • Kann ich nur bestätigen. Sehr nette, gründliche, kompetente und ruhige Ärztin. Ich war meist ohne Termin da (einmal Notfall), dadurch recht lange Wartezeiten, aber noch akzeptabel (ca. 1h).
    • mehrmonatige Wartezeit auf einen Termin

Ihr könnt gerne zu jedem Augenarzt einen knappen Kommentar mit einem Erfahrungsbericht abgeben, aber bitte haltet euch dabei an folgende Regeln:

  • Aus rechtlichen Gründen müssen eure Meinungsäußerungen (v.a. negative) euch zuordbar sein. Es gibt da zwei Möglichkeiten:
    1. Ihr meldet euch als Benutzer an und tragt auf eurer Seite eure Adresse ein. Dann markiert ihr Kommentare mit eurem Benutzernamen. (Geht einfach mit "~~~".) Das ist in jedem Fall vorzuziehen. Oder
    2. ihr tragt euren Namen und Adresse direkt hinter eurem Kommentar ein.
  • Dabei immer fair bleiben. Jeder hat mal einen schlechten Tag, will aber deswegen nicht öffentlich im Internet zerrissen werden.
  • Man kann eine Person oder eine Firma auch einfach gar nicht nennen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Kommentare, die sich nicht daran halten, müssen wir sofort löschen. Wer hier Meinungen äußert, muss auch persönlich dafür einstehen! Vielen Dank für euer Verständnis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki